Gutes Zusammenspiel

Erfolgreicher Abschluss des Musikfests Stuttgart

Mit einem gemeinsamen Konzert des Thomanerschors Leipzig und der Gaechinger Cantorey ging gestern das größte Klassikfestival der Landeshauptstadt Stuttgart bei uns im Beethoven-Saal zu Ende.

In den Musikfest-Reihen "Sichten auf Bach" und "Stimme pur", veranstaltet von der Internationalen Bachakademie Stuttgart, waren international renommierte Musiker und Ensembles wie Jean Rondeau und Masaaki Suzuki, die Tallis Scholars und der Lettische Rundfunkchor zu erleben. Unter den mehr als 900 Mitwirkenden beteiligten sich zudem 250 Schülerinnen und Schüler aus Stuttgart und Umgebung.

"Ich bin sehr froh, dass die Menschen aus Stuttgart und der Region unsere Angebote angenommen und über zwei Wochen zusammen mit den Künstlerinnen und Künstlern begeistert ein Sommerfest der Musik gefeiert haben", sagt der Leiter der Internationalen Bachakademie Hans-Christoph Rademann.

Im kommenden Jahr, vom 31. Mai bis 8. Juni 2024, wird das Musikfest Stuttgart unter dem Motto "Wandel" stehen. Wir freuen uns bereits heute auf eine sicherlich wieder spannende und beeindruckende Konzertreihe.

Quelle: Internationale Bachakademie Stuttgart

Ein Dirigent mit weißem Haar leitet ein Orchester, während ein Geiger im Hintergrund konzentriert sein Instrument spielt
Masaaki Suzuki musizierte im Beethoven-Saal im Rahmen des Musikfests Stuttgart Werke von Johann Sebastian Bach Holger Schneider l Internationale Bachakademie Stuttgart
Eine Gruppe von Menschen unterhält sich an Stehtischen vor der Liederhalle Stuttgart. Im Vordergrund ist der U-Bahn-Haltestellen Schriftzug "Liederhalle" zu sehen.
Für die Konzertbesucher gab es in der Pause eine Stärkung auf der Terrasse des Mosaik-Foyers Holger Schneider l Internationale Bachakademie Stuttgart
Mehr erfahren